Programm

Neue Termine folgen demnächst

 

Veranstaltungen 2018 sind belegt

Geplant sind Veranstaltungen zu:

Personal und Businesscoaching, Schweren und lebensbedrohlichen Erkrankungen, Trennung, Verlust, Tot- Fehlgeburt, Abhängigkeiten von Medikamenten und Alkohol. Selbsterfahrung für Frauen, Sexuellen Gewalterfahrungen von Mädchen und Frauen.

Ich biete an: Beratung

für Einzelpersonen, Paare, Familien und Teams

 

Beratungs- und Therapieangebot

Therapeutisch-beraterische Hilfe in Anspruch zu nehmen bedeutet unter anderem, sich mit meiner Unterstützung Klarheit und Lösungsmöglichkeiten in Krisen und Konflikten zu erarbeiten.

 

Sie finden in mir eine fachliche Begleitung, ich biete Reflexion und emotionale Unterstützung, um mit der für sie belastenden Situation besser umgehen zu können.

Mein therapeutischer Ansatz ist systemisch-familientherapeutisch. Ich betrachte Krisen im Zusammenhang eines Gesamtsystems (Familie, Freunde, Kollegen, Betrieb...)

Konflikte und Krisen werden als Chance gesehen, Veränderungs- und Wandlungsprozesse einzuleiten.

Die Innere Kindarbeit ist ebenfalls eine wichtige therapeutische Methode.

Achtsamkeit und die Berücksichtigung des ureigenen Entwicklungstempos meines Gegenübers ist meine therapeutische Grundhaltung.

Termine vereinbaren sie bitte mit mir telefonisch.

 

In Zusammenarbeit mit dem Wormser Gesundheitsnetz Raucherentwöhnung einzeln und in Gruppen.

Kontakt

Marion Ramb-Uderstadt

In den Weingärten 1

D-67551 Worms

 

Telefon: 06241-307774

Telefax: 06241-505994

Email: ramb.uderstadt@gmail.com

Bankverbindung

ApoBank Düsseldorf

BIC: DAAEDEDDXXX

IBAN: DE39 300 606 01 0006647448

 

Anmeldebedingungen

Die Anmeldung ist erst verbindlich mit Eingang der Kursgebühr. Die Kursgebühr wird bei Abmeldung bis 1 Woche , bei fortlaufenden festen Gruppen, bis 2 Wochen vor der Veranstaltung erstattet. 10 Euro Bearbeitungsgebühr werden einbehalten. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Haftung für Schäden an Eigentum oder Gesundheit übernommen.

Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit diesen Bedingungen einverstanden.