Ritual&Tanz

Mein Angebot

Rituale

Gemeinsam tanzen Frauen in einem Kreis Tänze aus den verschiedensten Kulturen.Tänze, die Frauen in rituellen Zusammenhängen, wichtigen Lebens- und Alltagsgeschenissen, zu den Jahreskreisfesten, den Jahreszeiten, den Elementen , den Lebensschwellen, getanzt haben und die heute wieder getanzt werden. Ich wünsche mir Frauen, die Lust haben, durch die Tänze und die hierdurch freigesetzten Kräfte die Spiritualität zu spüren, zu vertiefen und dadurch Heilung zu erfahren.

Tanzgruppe zum Kennenlernen

Dieser Nachmittag richtet sich an Frauen, die auf der Suche sind neue Wege zu finden, ihre Spiritualität gemeinsam mit anderen Frauen zu leben.

 

Zum Kennenlernen der Ritualarbeit feiern wir Lichtmess. Lichtmess ist die Zeit, uns vom Alten, Überholten des vergangenen Jahres zu lösen, uns zu reinigen und auf das für uns Wesentliche zu schauen. Tanzend reinigen wir uns und bereiten uns auf das vor uns liegende Jahr vor. Weiß ist die Farbe von Lichtmess, bitte bringen Sie ein weißes Kleidungsstück, einen weißen Schal und eine weiße Kerze für das Ritual mit. Regelmäßige Bestandteile aller Feste sind Meditation, Visualisierung, Kreistänze und ein gemeinsames Essen.

 

Mit dieser Veranstaltung möchte ich interessierte Frauen für die Jahresgruppe Tanz und Ritual gewinnen.

Tanzen im Jahreskreis

Angelehnt an die Jahreskreisfeste werden wir uns über die meditativen, rituellen Kreis- und Bachblütentänze mit der jeweiligen Energie der Jahreszeit und des Jahreskreisfestes tanzend durch das Jahr bewegen.

Die Tanznachmittage können einzeln gebucht werden. Sie finden immer samstags von 15-18 Uhr statt.

Ritual und Tanz im Jahreskreis

In dieser Gruppe werden wir 8 Jahreskreisfeste feiern.

 

Mit dem Zelebrieren der Feste erleben wir unterschiedliche Energiequalitäten wie Säen und Ernten, Wachstum und Fülle, Werden und Vergehen, Abschied und Loslassen. Wir verbinden uns mit den kosmischen und irdischen Energien und finden zu unseren weiblichen und spirituellen Wurzeln.

 

An diesen Tagen werden wir uns tanzend mit der Energie des jeweiligen Festes verbinden und ein kleines Ritual feiern.

 

Regelmäßige Bestandteile aller Feste sind Austausch, Meditation, Visualisierung, Kreistänze und ein gemeinsames Essen.

Immer freitags von 17-21 Uhr.

Marion Ramb-Uderstadt, In den Weingaerten 1, 67551 Worms

ramb.uderstadt@gmail.com